fr., 03. 06. 2022, berlin

street : speech 2

um 20:00 uhr in einem KELLERRAUM IN DER DRONTHEIMER str. 37 (13359 berlin) *
mit ariane hassan pour-razavi (wedding) und d. holland-moritz (moabit); moderation: ralf b. korte

eine veranstaltung von „Kultur am Nauener Platz e.V.“ und „perspektive – hefte für zeitgenössische literatur“

Okay, die Love Parade ist jetzt spätestens seit der Massenpanik von Duisburg Dancing In The Street-Geschichte, aber im August 2021, am moabiter Spreeufer, hören wir, die wir dort spazierengehen, schon von weitem den überlauten Deutsch-Rap-Refrain eines jungen Base Cap-Trägersmit überdimensionierten Micky Maus-Kopfhörern auf den Ohren:  „Ich schieß‘ dir in die Füße – tanz, tanz, tanz! Ich schieß‘ dir in die Füße – tanz, tanz, tanz!“

*drontheimer straße 37, 13359 berlin – von der drontheimer straße / ecke osloer straße richtung norden auf der linken seite der drontheimer straße; vorbei am DRK-krankenhaus; nach dem haus mit gelber fassade, aber vor dem casino in die hofeinfahrt; etwa 150 m geradeaus bis fast zum ende des hofs, dann links durch oder an der schranke vorbei; ca 25 m geradeaus dann wieder links ca 25 m in den kleineren hof, bis zum niedergang zum keller auf der rechten seite. dann; ziel erreicht.